REBECCA Premiere in London
Dreizehntes Aufführungsland des Musicalthrillers
Am Montag feierte REBECCA, das Erfolgsmusical der Vereinigten Bühnen Wien umjubelte UK-Premiere im Charing Cross Theatre in London. Es ist dies die dreizehnte Station der VBW-Eigenproduktion und somit ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte des auf dem weltberühmten Roman von Daphne du Maurier basierenden Stücks.
In der Regie von Alejandro Bonatto und der Übersetzung von Christopher Hampton (zweifacher-Tony-Awards-Gewinner für „Beste Filmmusik“ und „Bestes Buch“ für SUNSET BOULEVARD und Oscar-Preisträger für das beste adaptierte Drehbuch von „Gefährliche Liebschaften“) und Michael Kunze, begleitet von einem 18-köpfigen Orchester, ist der legendäre Musicalthriller der Erfolgsautoren Michael Kunze & Sylvester Levay (u.a. ELISABETH, MOZART!) nun auch in Großbritannien zu erleben. REBECCA zählt weltweit bisher über zwei Millionen Besucher*innen in 13 Ländern und elf Sprachen.
Die englische Spielserie läuft noch bis Ende November, wer nicht so weit reisen möchte, kann die Wiener Produktion im Raimund Theater besuchen, die aufgrund großer Nachfrage dort noch bis 7. Jänner 2024 gezeigt wird.