Falco rockt ganz Wien

Über 220.000 Besucher*innen im Ronacher
Szenenfoto ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL 2023 017 © VBW / Deen van Meer

Die Vereinigten Bühnen Wien durften letzte Woche den 220.000. Gast bei ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL begrüßen. Die Aufführung vergangenen Donnerstag war zudem die 200. Vorstellung des Stücks, das erst im Vorjahr am 7. Oktober 2023 seine Weltpremiere feierte. Diese zwei Meilensteine unterstreichen die anhaltende Beliebtheit und den großen Erfolg der neuesten VBW-Eigenproduktion. Das Ensemble spielt täglich im ausverkauften Haus und darf sich stets über großen Jubel und „Standing Ovations“ des Publikums freuen. Das Stück über das bewegte Leben Hans Hölzels und seinen Aufstieg zum Weltstar wurde bereits kurz nach der Uraufführung um eine weitere Saison verlängert und ist somit bis Sommer 2025 im Ronacher zu sehen.

Erfolgs-Cast „verlängert“ um ein Jahr

Die gefeierte Besetzung, die für die Uraufführung gewonnen wurde, wird auch in der kommenden Saison auf der Bühne brillieren.

Der umjubelte Newcomer Moritz Mausser stellt ab Herbst 2024 wieder „Hans“ dar, Musical-Star Alex Melcher wird weiterhin als „Alter Ego“ auf der Bühne stehen. Der beliebte Schauspieler und Sänger Andreas Lichtenberger bleibt Falcos Manager „Horst“. Die bekannte und beliebte Musicaldarstellerin Katharina Gorgi ist weiterhin in der Rolle von Hans‘ Ehefrau „Isabella“ zu sehen. Seine Mutter „Maria“ wird von Publikumsliebling Tania Golden verkörpert. Falcos Entdecker „Markus“ wird auch in der kommenden Spielzeit vom bekannten Theaterschaupieler Franz Frickel dargestellt. Falcos Jugendfreunde „Billy“ und „Hansi“ werden auch künftig von Simon Stockinger und Martin Enenkel gespielt.