JESUS CHRIST SUPERSTAR, die weltbekannte Kult-Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, kehrt Ostern 2023 ans Raimund Theater zurück. Für das Rock-Musical in Concert werden neben Drew Sarich (u.a. TANZ DER VAMPIRE, EVITA) in der Titelrolle „Jesus“ weitere namhafte Darsteller*innen auf der Bühne stehen.
Als „Judas“ wird Alex Melcher (u.a. WE WILL ROCK YOU, HINTERM HORIZONT und BAT OUT OF HELL) zu sehen sein. Die Niederländerin Nienke Latten, die derzeit als „Ich“ im Musicalthriller REBECCA zu sehen ist, wird die Rolle der „Maria Magdalena“ verkörpern.
Christian Rey Marbella, der bereits im berührenden Musical-Welterfolg MISS SAIGON den „Engineer“ gab, steht als „Herodes“ auf der Bühne. Die Rolle des „Pilatus“ wird James Park (u.a. REBECCA, MISS SAIGON) verkörpern.
In weiteren Rollen werden Dennis Kozeluh (u.a. ELISABETH, MOZART!) als „Kaiphas“, Raphael Gross (u.a. TANZ DER VAMPIRE) als „Peter“, Timo Verse (u.a. REBECCA, EVITA) als „Annas“ und Thomas Hohler (u.a. ELISABETH, 3 MUSKETIERE – DAS MUSICAL) als „Simon“ auftreten.
Für die Regie der konzertanten und in englischer Sprache gesungenen Inszenierung zeichnet der österreichische Musicalspezialist Alex Balga verantwortlich.