Georg Friedrich Händels „Der Messias“ als eindrucksvolles Rock-Konzert – MESSIAH ROCKS von Jason Howland und Dani Davis wird am Gründonnerstag 2016 im Wiener Raimund Theater seine europäische Erstaufführung erleben. Die Vereinigten Bühnen Wien führen somit dieses Jahr ihre Konzertreihe der letzten Jahre (JESUS CHRIST SUPERSTAR, DAS PHANTOM DER OPER, LOVE NEVER DIES etc.) mit einer beeindruckend zeitgemäßen Fassung dieses Oratoriums zu Ostern fort.
Bekannte Händel-Melodien wie die des wohl einzigartigen „Hallelujah“ und viele mehr erzählen im Rahmen dieses außerordentlichen Rock-Konzerts die Geschichte Jesu Christi einmal ganz anders. Die moderne Adaption dieses Klassikers von Jason Howland und Dani Davis wird in englischer Sprache gezeigt.
Diese neue, aber auch provokante Interpretation des berühmten Werks verbindet Elemente der klassischen Musik mit Classic Rock und wirft ein ganz neues Licht auf das über 270 Jahre alte Stück, das bis heute zu den beliebtesten Oratorien aller Zeit gehört.
SUPERAR CHOR
Bei der gefeierten Europapremiere von MESSIAH ROCKS konnte der Chor von SUPERAR erneut von sich hören machen.
Zwanzig junge Sängerinnen und Sänger stellten auf der Bühne des Raimundtheaters ihr beeindruckendes musikalisches Niveau unter Beweis. Wir gratulieren herzlich und freuen uns bereits sehr auf das gemeinsame Projekt MUSIC MOVES, das im Mai startet!