Mit einer Einladung zu ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL sagen die ÖBB Danke an ihre Lehrlinge, die tagtägliches großartiges leisten. Auch bei den ins Wiener Ronacher angereisten Jugendlichen sorgte das Falco-Stück für Standing Ovations, das seit der Premiere allabendlich das Publikum begeistert.
Er war Superstar - er war populär. Die neueste VBW-Eigenproduktion erzählt die aufregende und bewegende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar in einem spektakulären und gleichzeitig berührenden neuen Musical, das von international hochkarätigen Kreativen extra für Wien kreiert wurde und zu dem die ÖBB ihre Lehrlinge in eine exklusive Vorstellung eingeladen haben. 2014 fand die Einladung zu einem Theaterbesuch bei den Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, erstmals statt und wurde seither mehrmals wiederholt.
Am 09. November, war es wieder soweit: Über 900 Lehrlinge aus fast allen Bundesländern samt Ausbilder*innen sind der Einladung zum kulturellen Ausflug der Extraklasse ins Ronacher nach Wien gefolgt. Heuer stand bei der exklusiven ÖBB-Lehrlingsvorstellung ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL am Programm. ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL ist eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler und würdigt Falco als Künstler und Mensch. Seit der Weltpremiere im Oktober 2023 reißt die Begeisterungswelle für das neueste VBW-Musical nicht ab. Neben Falcos größten Hits erwartete das junge Publikum eine spannende Reise durch Emotionen, Erfolge, Eskapaden und die immer wiederkehrende Zerrissenheit des „Falken“.
Bild oben: ÖBB-Lehrlinge; Alex Melcher (Alter Ego); Silvia Angelo (Vorstand ÖBB Infrastruktur AG); Moritz Mausser (Falco/Hans Hölzel); Katharina Gorgi (Isabella) Ulrike Spann (Leitung VBW Development Department); Ursula Bazant (Leitung Aus- und Weiterbildung ÖBB Infrastruktur AG)